Wir nutzen auch den SchoolFox und sind dabei auf zwei Punkte gestoßen:
1) Gibt es inzwischen eine Einstellung, so dass Schüler Lehrer anschreiben können? Also ohne, dass sie gleich auch Schüler anschreiben können.
2) Gibt es eine Möglichkeit, einen Nachrichtenzähler ähnlich wie bei WhatsApp (rote 1) zu aktivieren? Aktuell ist das sehr mühsam und viele Nachrichten gehen unter.
Zu 1 Wir haben diese Einstellung nicht gefunden. Für uns sieht es so aus, als könnte man entweder den SuS die Möglichkeit geben mit allen, also auch anderen SuS, Chats zu starten oder nur nur Lehrer können den Chat starten.
Zitat von garsteiner im Beitrag #12) Gibt es eine Möglichkeit, einen Nachrichtenzähler ähnlich wie bei WhatsApp (rote 1) zu aktivieren? Aktuell ist das sehr mühsam und viele Nachrichten gehen unter.
Ich habe etwas rumprobiert. Es gibt Android-Versionen (je nach Launcher), da kommt generell kein Badge Count (die Nummer an der App), sondern nur ein roter Punkt, wenn eine PN (Push Notification, das Ding beim runterziehen) vorliegt. Wenn man die PN wegschiebt, geht auch die rote Markierung weg, obwohl noch ungelesene Nachrichten vorliegen. Mein Android ist z.B. von OnePlus.
Bei Apple kommen bei anderen Apps, z.B. Outlook der Badge Count. Bei SchoolFox nicht 😑. PN kommen aber (Mitteilungszentrale), wenn man nicht "nicht stören" eingeschaltet hat. Manche Lehrer schalten das ein, wenn das iPad auf den Beamer geht, weil man sonst ja die Mitteilungen sieht.
Ich habe auch mal dem Hersteller geschrieben, weil das bei uns auch ein Problem ist und in der GLK vor Weihnachten kurz diskutiert wurde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.