Wenn ich in WU eine Nachricht zum Tag verfasse, kann ich unter Reihenfolge eine Zahl eingeben. Was genau bewirkt diese Zahl? Ich konnte noch nicht feststellen, dass es irgendwas an der Anzeige-Reihenfolge in Untis mobile ändert. In WU selbst scheint die Angabe etwas zu bewirken, aber in Untis mobile sowohl unter Android als auch unter iOS habe ich schon unterschiedliche Reihenfolgen gesehen, obwohl die gleichen Inhalte angezeigt werden. Auch nachträgliche Änderungen, z.B. dass die Nachricht nicht mehr "aufgefächert" angezeigt werden soll, kommen in der App nicht an. Auch nicht nach einem Tag Wartezeit. Könnt ihr das nachstellen? Und ist es ein Bug oder ein Feature? ;D
Dass die Zahl für die Reihenfolge in der App nicht die von der WU-Heute-Seite gewohnte und erwartete Wirkung (oder vermutlich gar keine ?) hat, hat mich auch schon mehrfach geärgert. Ich hatte da auch mal rumexperimentiert, ob die Sortierung in der App alphabetisch oder nach Erstell- oder Ablaufdatum der Nachricht läuft bzw. wie ich sie beeinflussen kann - leider weiß ich nicht mehr, ob dabei was rausgekommen ist…
Gibt es im neuen Design der App überhaupt noch „nicht aufgefächert“?
In iOS (Tablet) klappt alles wie gewünscht. Die kleine Nummer kommt zuerst und wird auch zeitnah aktualisiert. In Android klappt es nicht. Ich teste mal über Nacht...
Ich habe natürlich in der App einige Male das Profil gewechselt (wegen dem Einloggproblem). Vielleicht hat das die Aktualisierung beschleunigt. In Android habe ich die App mal komplett geschlossen, bis sie aktuell war.
Kleine Korrektur zum iPad: Die Nachrichten sind auf der Startseite in der Reihenfolge wie in WebUntis durch die Zahlen gewünscht. Allerdings sind sie dann auf der - ich nenne es mal Nachrichtenseite - in einer anderen Reihenfolge. (Ich vermute nach Erstellungsdatum?!?!)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.