ich habe bei WebUntis in den Benutzerrechten den Schülern im Punkt "Stundenplan bis [Datum] in die Zukunft" den 23.6.2024 eingetragen. Trotzdem ist es den Schülern heute (2.8.2024) möglich den Plan einzusehen.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, denn so war es eigentlich nicht gedacht...
Ich habe ihnen jetzt erst einmal generell das Recht entzogen Stundenpläne einzusehen, aber das ist ja nicht der eigentlich sinnvolle Weg.
Hast du im Zukunftsblock der Benutzergruppe weitere Werte eingetragen (z.B. bei Wochen oder Tage)? Dann musst du die vermutlich löschen, damit das Datum greift.
ja, genau das war das Problem. Schade, dass sich beide Eintragungen nicht kombinieren lassen, denn es ist ja durchaus gewollt, dass sie im laufenden Schuljahr nicht weiter als z.B. zwei Wochen nach vorne schauen. Gleichzeitig möchte ich beim Halbjahreswechsel schon in der Datenbank planen können, ohne dass die Schüler das über ein bestimmtes Datum hinaus sehen können.
Hallo Jan, du kannst ja in Untis durchaus in der Datenbank planen. In Webuntis erscheint es ja erst, wenn du die Unterrichte auf Webuntis hochlädst. Ich würde die Vertretungsplanung aber dann auf die aktive Periode beschränken, damit dann nicht irgendwelche komische Sachen in Webuntis angezeigt werden, wenn du die Vertretungen hochlädst. Viele Grüße Jürgen