Ich finde die Stelle nicht mehr wider, wo ich UNTIS anweise, dass Doppelstunden im Sport nicht über die große Pause gelegt werden. :( Beim Stundenraster/Zeitraster habe ich bereits bei unter dem Reiter PAUSEN kleine Sterne über den betreffenden pausen markiert, doch genügt das nicht ....
schau mal, ob der Sportunterricht das Kennzeichnen „E“ hat. Das bedeutet, dass die Doppelstunde trotz Sternchen im Zeitraster über Pausen hinweg verplant werden darf.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Ja, wenn aber der Sportunterricht das Kennzeichen „E“ hat, wird das „Sternchen“ ignoriert. Deshalb mein Vorschlag, mal zu schauen, ob nicht versehentlich „E“ eingetragen ist.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Es gibt zum einen die Möglichkeit unter Stammdaten der Klassen -> Klassenzeitraster die Doppel- und Einzelstündigkeit (für die jeweilige Klasse) in Abhängigkeit von der Unterrichtszeit einzustellen, schau dort mal nach. Die Info im allgemeinen Zeitraster wird von dieser Einstellung überschrieben (für die Automatik), d.h. wenn dort keine Zahl eingetragen ist, entscheidet die Automatik, was (ihrer Ansicht nach) besser wäre.
Zitat von Robertinho im Beitrag #3NEIN, trotz des Sterchens macht das Programm Doppelsport- & Kunststunden über der Pause. Das soll aber nicht sein! Wie kann mans lösen?
Evtl. unter Planung und Gewichtung bei der Stundenverteilung den Schieber bei "Doppelstunden-Fehler vermeiden!" hoch setzen auf 4 oder sogar 5!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.