ich sitze nun seit geraumer Zeit an einem Problem, welches ich mir einfach nicht erklären kann. Die Eltern haben WebUntis-Zugänge und sollen nun auch die Möglichkeit bekommen, ihr Kind über die App abwesend zu melden. Soweit gelingt es auch mit dem Test-Schüler bzw. dem zugehörigen Elternaccount. Allerdings bleibt die Anzeige der Abwesenheiten in der App nicht bestehen, zudem wird lediglich eine Abwesenheit angezeigt, die unmittelbar erstellt wurde. Im Stundenplan in der App wird die Abwesenheit auch nicht angezeigt, allerdings über den Vollzugang über den Browser schon, so fern ich die Ebene Abwesenheiten einschalte. Entsprechend scheint es so, als würde die App das Problem bedingen und eventuell nicht in der Lage sein, die über den Browser notierten Abwesenheiten dauerhaft darzustellen.
Die Privilegien für Eltern sind bei den Rechten&Rollen auf niedrig gesetzt, sie besitzen ebenfalls keine Rechte, um die Schülerabwesenheit Verwaltung zu lesen. Eine Veränderung dieser Einstellungen brachte aber auch nicht die Lösung.
Ich würde mich sehr über Ratschläge oder Tipps freuen - vielen Dank!
vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich schonmal etwas, wobei ich natürlich lieber irgendwo ein kleines Häckchen vergessen hätte, um das Problem auch in den Ferien zu lösen.