vielleicht hat mir jemand einen Tipp, ich komme hier nicht weiter:
Ich würde gerne eine Übersicht über alle vergebenen Pausenaufsichten aller Bereiche (Gänge) erstellen und diese Übersicht drucken. Bisher kann ich nur immer die Aufsichten in einem Bereich sehen. So müsste ich bei 6 Gängen 6 Ausdrucke erstellen. Gibt es hier nicht die Möglichkeit der gangübergreifenden Darstellung? Also so etwas wie einen Stundenplan der Pausenaufsichten?
Bin gespannt, ob das geht und ich einfach zu blind bin.
Ich wüsste nicht, dass man eine Komplettübersicht drucken kann. Allerdings kannst Du mehrere Bereiche auf eine Seite drucken. Dazu im Druckmenü die Schaltfläche „Details“ klicken und dann den Hakben bei „1 Seite/Bereich“ entfernen.
Eine Komplettübersicht erstelle ich immer selbst in Word. Die ist dann übersichtlich und sogar ein bisschen bunt.
Viele Grüße THomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Falls ihr WebUntis habt: Unter Stammdaten | Raumgruppen eure Gänge zusammenfassen.
Dann in Stundenplan | Tag - Räume die entsprechende Raumgruppe und den Tag wählen. Ja, leider nur einen Tag und keine Woche. Dann brauchst du nur 5 Zettel 🤡
Wenn man Pausenaufsichten auf verschiedene Zeitraster verteilt hat, kann man die Berichtsfunktion nicht mehr nutzen, da dort nur das Hauptzeitraster ausgedruckt wird. Ich würde dir empfehlen den Druck im Pausenaufsichtsfenster auszuwählen und dort alle Gänge und Zeitraster für einen Mehrseitendruck zu aktivieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.