Gerade schreibt mir eine Kollegin, dass sich ein anderer Kollege am selben Tag mit ebenfalls einer Klassenarbeit eingetragen hat. Das hat mich überrascht und dann bin ich auf die Suche gegangen. Aber jetzt finde ich nicht einmal die verschiedenen Prüfungsarten (Klassenarbeit etc.) und meine sicher, das gesehen zu haben. Dort hätte ich dann auch nach der Einstellung gesucht: wie viele in der Woche, wie viele am Tag....???
Stammdaten -> Prüfungsarten. Die dort hinterlegte Zählung ist personengenau - korrekt zusammengestellte Parallelkurse (Schülergruppen oder direkt beim KA-Eintrag ausgewählte SuS) können also durchaus gleichzeitig schreiben.
Was bedeutet eigentlich diese Gruppierung? Wir nutzen das System aber eh nur, um den Schülern bei Bedarf off-peak die Noten zu übermitteln.
quiclic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einträge bei "Gruppierung" erlauben es Ihnen, verschiedene Prüfungsarten zusammenzufassen. Tragen Sie hierzu bei den Prüfungsarten, die zusammengefasst werden sollen, jeweils die gleiche Ziffer ein. Diese Ziffer hat nichts mit der Anzahl an Prüfungen zu tun, sie dient lediglich dazu, die Prüfungsarten zusammenzufassen und die gleichen Regeln für diese zu verwenden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.