Wie schaffe ich die Einstellung: Lehrstoff darf nur von den unterrichtenden LK eingegeben (und editiert) werden? (ist ja automatisch eingeschlossen in Klassenbuch, aber Klassenbuch ist ohne "Alle"-Haken und trotzdem ist das Alle-Feld bei Lehrstoff ausgegraut, so dass es nicht abgestellt werden kann?
So hatten wir es auch mit dem Erfolg, dass alle jeden Lehrstoff eintragen, ändern, löschen können. Ich habe dann die Haken beim Lehrstoff und der Hausaufgaben entfernt. Keine Änderung. (Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass einige Einstellungen erst nach einer täglich einmaligen Synchronisation wirksam werden und den Haken bei Klassenbuch Alle habe ich erst eben entfernt.) Das teste ich alles gerade in der Spielwiese aus, wo man leider nicht sehen kann, wie es in der Ppp aussieht.
Im Browser sind Rechteänderungen sofort beim nächsten Login wirksam - am besten also mal dort (und nicht in Untis Mobile) testen, ob Lehrkräfte wirklich jeden Lehrstoff verändern können.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.