bei mir tritt folgendes Problem auf. Wir sind eine Seminarschule und haben folglich Referendare, die von Stammlehrern betreut werden. Dazu habe ich Teamteaching mit gleicher Klasse, gleiches Fach, gleicher Schülergruppe eingerichtet. Sollte ein Referendar nicht anwesend sein, soll der Betreuungslehrer die Stunde halten. Deswegen habe ich die automatische Betreuung eingerichtet, damit sie sich gegenseitig vertreten. Soweit so gut das funktioniert. Findet jetzt eine Klausur statt (In Webuntis sind dann ja auch beide KuK in der Klausur drin), entfällt ja der normale Unterricht. Jetzt versucht Untis aber den entfallenden Referendar zu ersetzen und setzt irgendeinen Kollegen ein, der noch nicht einmal Präsenz hat. Komischerweise wird der Betreuungslehrer nicht auch noch vertreten. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht oder habe ich irgendeinen Denkfehler?
bei uns ist oft so, dass bei Klausuren der Unterricht bei einem der beiden Lehrer automatisch auf Entfall gesetzt und beim anderen eine offene Vertretung angezeigt wird. Dass Untis aber einen ganz anderen Lehrer als Vertreter einsetzt, habe ich noch nicht beobachtet.
Viele Grüße Thomas
___________________________ Anne-Frank-Realschule plus Montabaur
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.