wir haben Lehrer, die Anrechnungsstunden (z.B. für Inklusion) bekommen und in diesen Stunden außerhalb sind. Damit das restliche Kollegium weiß, dass diese Kollegen außerhalb sind, wollten wir diese Anrechnungsstunden im Stundenplan abbilden. Ist das möglich?
Oder muss ich diese dann als Fach definieren und entsprechend verplanen? (Was ich fürs laufende SJ nicht mehr anfangen möchte...)
da hast du die Lösung schon gefunden . Wenn du die nächste Periode aufmachst, kannst du das ja eintragen. Wir haben Fächer mit Wert 0, wie z.B. Koop(-erationszeit), die dann auch in WebUntis nicht eingetragen (Lehrstoff) werden müssen.
Andere Fächer wie "Technikerarbeit" betreuen sind mit Wert, aber auch beliebig im Stundenplan verteilt und nicht eintragspflichtig. Der "Seminarkurs" hat weniger Wert als üblich, weil da 3 Lehrer drin sind, die aber auch nicht immer da sind und dann "Arbeit zuhause am Projekt" im Lehrstoff eintragen.
Einmal hatte ich sogar in einem zweiten Zeitraster die Nachbarschule drin wohin eine Kollegin abgeordnet war. Mein Standardfach ist dann "extern" auch ohne Berechnung. ACHTUNG bei Verwendung vom Klassenbuch in WebUntis: Das Zeitraster nicht im Schuljahr ändern! Auch nicht in einer Periode, da dieses für das ganze Schuljahr gilt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.