2 Klassen (10A und 10B) sind zu 3 Kursen gekoppelt: 10AB Chemie G1 / 10AB Chemie G2 / 10AB Chemie E1
Nun fällt der Kollege des "10AB Chemie E1"-Kurses aus. Ich möchte diesen Kurs aber nicht vertreten lassen, sondern ihn so aufteilen, dass die verbleibenden 2 Kollegen jeweils (statt des Kursunterrichts) die ganze Klasse als Klassenunterricht in der 10A und 10B haben. Hinweis: In den G1 und G2 Kursen sind jeweils nur Schüler der 10A (G1) und der 10B (G2), im E-Kurs sind Schüler beider Klassen.
In Untis lässt sich das ganze korrekt abbilden, in dem ich die entstehende Vertretung teile, jeweils einen Kollegen zuordne und die jeweilige Klasse eintrage. Aber in Webuntis wird dies - egal wie ich es eintrage - nicht so abgebildet. Entweder haben die vertretenden Kollegen die Schüler beider Klassen in ihrer "neuen" Gruppe oder "betreuen" den Kurs "zusätzlich".
Vielleicht hat die Schwarmintelligenz ja eine Lösung? Oder es gibt keine "saubere" Lösung / Anzeige für dieses bei uns durchaus regelmäßig vorkommende Szenario.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.