Hallo zusammen! Wir arbeiten ganz neu mit Webuntis und nutzen für den öffentlichen VT die Monitoransicht von WebUntis. Leider sind wir mit der Darstellungsweise nicht zufrieden, denn die Sortierung läuft alphabetisch nach "zu vertretenden Lehrern" . Das ist aber im Lehrerzimmer mehr als umständlich für die anwesenden Kollegen. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung so zu ändern, dass die Ansicht nach "vertretenden Lehrkräften" sortiert wird? Ich finde die entsprechende Einstellung einfach nicht.
Man kann nur nach Klassen oder Lehrkräften sortieren. Die Einstellung findest du in Webuntis unter Administration -> Monitoransichten -> "deine hierzu erstellte Ansicht" -> Gruppieren nach
Ok, danke das habe ich schon befürchtet. Die Einstellung kenn ich. Finde es allerdings wenig sinnvoll, wie es gestaltet ist. Auf die Monitoransicht schauen ja nicht die abwesenden Lehrer, sondern die, die da sind und prüfen, ob sie ne Vertretung haben...
Zitat von Andreas11 im Beitrag #3Ok, danke das habe ich schon befürchtet. Die Einstellung kenn ich. Finde es allerdings wenig sinnvoll, wie es gestaltet ist. Auf die Monitoransicht schauen ja nicht die abwesenden Lehrer, sondern die, die da sind und prüfen, ob sie ne Vertretung haben...
Man kann dort aber auch abwesende Elemente (Lehrkräfte) ausblenden lassen, sodass die Vertreter nur gelistet sind.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.