Neulich hatte ich einen Anzeige gefunden mit der Anzahl der regulären Stunden etc. je Periode. Jetzt finde ich ihn nicht mehr - wollte euch nämlich zeigen, dass in den Spaltenüberschriften alle Perioden aufgeführt waren, aber in allen Perioden die Werte der aktuellen Periode angezeigt wurden.
Frage 1: Weiß jemand, wo ich da unterwegs war? Frage 2: Kennt das jemand, dass da nicht, wie die Überschriften vermuten lassen, die Perioden angezeigt werden?
Nochmal die Frage an alle: kann ich irgendwo die Stundenzahlen je Periode je gewählter LK ausgeben?
Und in dem Zusammenhang die Frage: was kann ich mit Lehrergruppen machen - ich habe sehr viele ausgeschiedene LK, die sowieso schon immer stören und die ich nicht ausblenden kann, zusätzlich genau so viele Honorarkräfte wie Lehrkräfte und möchte ganz oft Berichte/Ausdrucke nur für die noch aktiven LK...
Ich habe mir mit dem Anlegen von Abteilungen geholfen, um diese als Filter für die Lehrkräfte zu verwenden bei den Berichten. Das geht natürlich nur, wenn man Abteilungen nicht sonstwie für die Stundenplanerstellung nutzt (bspw. bei Berufsschulen). Ausgeschiedene Lehrkräfte lösche ich eigentlich immer in einem neuen Schuljahr aus der untis DB - im webuntis bleiben sie als ausgetreten für das Klassenbuch natürlich drin (müssen aber ggf. umbenannt werden, damit das Kürzel für neue frei ist).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.