Wir haben zu Beginn des Jahres Elternbenutzer mit Selbstregistrierung eingeführt, die Kinder dabei nach und nach stufenweise hinzugefügt. In der App Untis Mobile werden jetzt bei manchen Eltern, die mehrere Kinder bei uns haben, die Abwesenheiten der Kinder bei den Namen vertauscht angezeigt, in der Übersicht 'Alle' stehen bei jeder Abwesenheit die richtigen Namen und auch in WebUntis (Browser) ist die Anzeige der Abwesenheiten richtig. Auch Klassenarbeitstermine sind richtig zugeordnet. Reines Ab- und wieder Anmelden in der App behebt das Problem leider nicht. Vielleicht Löschen und Erneutes Anlegen des Profils?
Kennt jemand das Problem? Und weiß, was hilft? (Leider sind die Eltern schnell im Beschweren, weniger schnell im Bestätigen, was hilft.)
du meinst unter Start | Meine Abwesenheiten | ein Kind auswählen. Da ist das falsche Kind zugeordnet?
Ich habe meinem Testpapa noch schnell mal ein Kind zugeordnet und das Profil in der App gelöscht und über QR-Code neu angelegt, damit sich die App schneller aktualisiert. Es gibt bei mir keine Probleme bei der Anzeige.
Bei Anzeigefehlern würde ich mindestens das Profil löschen oder sogar den Speicher der App (in den Android-Einstellungen).
Ich bin mir nicht sicher, ob das der gleiche Fehler ist. Bei den wenigen Eltern, die mir geantwortet haben, half nur Löschen und erneutes Anlegen des Profils. Auch von einem stehenden Bildschirm bzw. gesperrten Handy wurde nie berichtet.
Ich selbst konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren und leider auch nicht eingrenzen, bei welchen Eltern, App-Versionen... oder welcher Reihenfolge des Kind-Uploads es dieses Problem gibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.