Hallo, ich bin mal die einzelnen Überschriften hier im Vertretungsforum durchgegangen und leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem habe ich: Ich würde gerne eine Lehrkraft in eine Vertretung setzen, ohne das diese Person diese als +-Stunde gezählt bekommt. Hintergrund ist, dass dies eine sogenannte Pool-Stunde ist (von der Kammer vergebene Stunde), die er nicht normal auf das Stundenkonto gerechnet wird. Hat hier jemand eine Idee? Ich habe u.a. schon ein eigenes Fach mit Faktor 0 erstellt, dass die entsprechende Lehrkraft dann zugewiesen bekam, aber dies wird in der Vertretung dennoch gerechnet. Besten Dank schonmal vorab für Ideen!
Das mit dem Statistikkennzeichen kann ich in der Wirkweise bestätigen. Man sollte sich nur bewusst sein, dass dies auch dann global für die Auswertung in der Vertretungsstatistik (in der Vplanung) gilt und dort ignoriert bzw. nicht mitgezählt wird. Wenn du das Tool also nutzt, um der SL monatlich einen Report zu geben, dann muss du das Kennzeichen dafür wieder rausnehmen (oder eine Datei erstellen und dort rauslöschen).