gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung als normale Lehrkraft Mitteilungen an ausgewählte Lehrkräfte zu senden z.B. zwecks offener Stunden im Klassenbuch o.Ä.? Ich möchte also beispielsweise als Klassenlehrkraft allen Kollegen und Kolleginnen gesammelt eine Mail über WebUntis schreiben, dass z.B. noch offene Einträge im digitalen Klassenbuch fehlen, ohne dazu alle Einträge nach offenen Stunden manuell zu durchsuchen und eine Liste anzufertigen, welchen Kolleginnen und Kollegen ich noch schreiben müsste.
Mit einem Administrationszugang kann ich das über offene Stunden - Zeitraum auswählen - Mitteilung senden bewerkstelligen; als Lehrkraft mit einem regulären Zugang leider nicht.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße!
Wenn Lehrkräfte das Recht haben, Mitteilungen zu versenden, geht es als Klassenleitung für die eigene Klasse genauso - du musst nur das voreingestellt eingetragene eigene Kürzel aus dem Filter-Bereich über der Liste der offenen Stunden löschen und die eigene Klasse auswählen. dann erscheint auch der Button 'Mitteilung senden'.