Liebe Community, ich würde gerne die Möglichkeit "Entschuldigungsschreiben drucken" für Erziehungsberechtigte in der Ansicht der Abwesenheiten deaktivieren. Gibt es dafür irgendwo die Möglichkeit? Hintergrund ist, dass wir an unserer Schule ein eigenes Sytem haben, wie die SuS entschuldigt werden sollen und diese zusätzlich Möglichkeit in WebUntis nur für Verwirrung sorgt. Ich habe in den Entschuldigungstexten in den Klassenbucheinstellungen schon entsprechende Vermerke hinterlegt, finde dies Vorgehen aber nicht besonders elegant.
Zitat von jce im Beitrag #3Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Entschuldigungsschreiben ohne das Recht Klassenbuch nicht auftaucht
...dann sehen die Eltern aber auch die Fehlzeiten nicht mehr
Ja, das stimmt. Dass der Reiter "Fehlzeiten" dann trotzdem noch zu sehen ist, ist natürlich nicht so schön, aber der Button ist weg und mein "Problem" ist damit gelöst:)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.