Eine Kollegin wollte eine Schülergruppe mit sehr vielen Schüler*innen befüllen. Allerdings konnte sie nicht mehr als 47 Zuordnungen gleichzeitig speichern und musste deswegen ihre komplette Liste in kleinen Päckchen abarbeiten. Gibt es ein Limit wie viele man gleichzeitig speichern kann? (wobei 47 schon eine eigenartige Zahl wäre...) Oder liegt es womöglich am verwendeten System oder irgendwas anderem?
Sie schrieb mir folgendes: "mit 47 SuS „am Stück“ konnte ich die Eintragung nicht speichern… habs dann in Grüppchen abgearbeitet" Liest sich für mich als hätte sie einen Teil angehakt, dann gespeichert und dann wiederum den nächsten Teil angehakt usw.
Wollte im Prinzip nur wissen, ob das schon mal jemanden passiert ist. 🤷♂️
Wir haben hier auch größere Schülergruppen und ich hab beim Speichern noch nie Probleme gehabt. Man sollte sich allerdings an das Zeitlimit für den Login halten, weil das Anwählen von Schülern aus der Liste zählt nicht als Nutzeraktivität, wenn man in dem Fenster zu lange braucht, wird man automatisch abgemeldet.
Das mit dem Speicherproblem ab einer bestimmten Schülerzahl ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Allerdings arbeite ich grds. immer im Browser und fast nie in der APP. Einige Features funktionieren in der APP nur bedingt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.