Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Zählung von Fehlzeiten, bzw. dem zugehörigen Bericht. Wenn ein Bericht zu den Fehlzeiten pro SuS und pro Tag ausgegeben wird, erhalte ich als Spalten neben den Fehlstunden immer die Spalte "Unt.". Diese ist bei unseren Berichten immer 0, außer wenn eine Vertretung eingetragen ist; ich habe leider zu dieser Spalte nirgends eine Erklärung gefunden. Weiß der Schwarm, wofür diese Spalte gut ist? Danke im Voraus :)
Bei uns ist die Spalte nicht leer, sondern enthält die Unterrichtsstunden, die die Person an diesem Tag gehabt hätte. Ein Beispiel: 2 Schulstunden von insgesamt 4 Unterrichtsstunden am 20.12. abwesend, dann nochmal das ganze in Stunden und Minuten umgerechnet.
Aha! Also steht Unt einfach für "Unterrichtsstunden". Danke für die super schnelle Antwort! Weißt du zufällig, warum die Spalte bei uns dann immer 0 betragen könnte?
Also er ist Schüler einer Klasse, die diesen Unterricht hat. Und der Unterricht wird ihm als einzelnem Schüler unter "Unterricht" auch angezeigt. Also denke ich ja? (bin aber in der Hinsicht nicht so ganz bewandert...)
Es reicht nicht, dass der Schüler der Klasse angehört, er muss auch diesen Unterricht zugeordnet bekommen. Bei SuS, die später kommen, ist das auch bei Klassenunterrichten nicht automatisch. Schau mal bei Unterricht—>Schüler. Da sieht man das. (Zuordnung dann z.B. unter Klasse und Schüler-Gruppen-Zuordnung)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.