Sorry, das habe ich verkürzt ausgedrückt. Mit den Unterrichtsgruppen kann man auch noch andere Rhythmen (beliebig viele) machen. Im Labor machen sie gerne folgenden Rhythmus, wenn es 0,5 Wochenstunden sind:
Eine Gruppe Woche A, zweite Gruppe Woche B, in Woche C und D nichts und dann wieder von vorne. (also Doppelstunde)
Zitat von HPF1 im Beitrag #1wie ich eine Lektion planen kann
@HPF1 gerne beantworten wir hier im Forum auch Anfängerfragen. Allerdings werden wir wohl eher auf die Handbücher verweisen, sei es online (in Untis F1-Taste drücken!) oder in PDF-Form. Eine gute Sammlung hat Baden-Württemberg zusammengestellt: https://untis-baden-wuerttemberg.de/downloads-handbuecher
Da Untis ein sehr mächtiges Tool ist und man oftmals ein Problem auf verschiedene Weisen erledigen kann, fühlt sich der Anfänger oft überfordert. Besonders die Abschätzung, ob er den einen Weg geht oder den anderen, fällt schwer, weil die Auswirkungen nicht überblickt werden. Ich rate daher, eine Schulung zu besuchen. Die sind zwar nicht billig, aber ich denke es lohnt sich. Man kann dabei oft auch eigene Probleme mitbringen und diskutieren. Vielleicht gibt es ja einen Förderverein, der Innovationen finanziell unterstützt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.