Folgendes Problem ist aufgetaucht: Wegen eines Arzttermins musste ein Schüler den Unterricht 20min vor dem Ende verlassen. In der Fehlzeitenstatistik tauchen diese 20min nun als Verspätung auf, obwohl sie am Ende der Stunde liegen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden außer diese 20min nicht zu erfassen?
Soll das denn nicht zählen? Ich dachte es ginge um den Begriff der Verspätung? (Weil es ja am Ende der Stunde ist.) In NRW werden Verspätungen auf Zeugnissen gar nicht ausgewiesen, sondern nur Fehlstunden.
Zitat von STho im Beitrag #1 In der Fehlzeitenstatistik tauchen diese 20min nun als Verspätung auf, obwohl sie am Ende der Stunde liegen.
Soweit ich weiß sind in den Berichten alle Fehlzeiten, die kürzer als eine Unterrichtsstunde sind, ‚Verspätungen‘ - ganz egal, ob am Anfang oder Ende (oder mittendrin?) der Stunde.
sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Und ja, in Berlin werden Verspätungen auf dem Zeugnis ausgewiesen. Mein Hotfix für die Kollegin, deren Schüler früher gehen musste, war auch das Löschen oder umdeklarieren der 20min mit einem Abwesenheitsgrund, der nicht zählt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.