Ich bin Webuntis-Administrator. Seit der Umstellung sind die Einstellungsmöglichkeiten noch weniger als vorher, wie mir scheint. Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht in der mobile App zu beeinflussen. Wo sollte ich dies finden? Ich kann Stundenplanformate definieren und habe derzeit für alle Pläne das gleiche ausgewählt. Auf meiner App und den wohl meisten meiner Kolleg:innen ist alles farblich dargestellt, entsprechend der Ansicht im Browser. Eine Auswahlmöglichkeit für bestimmte Ansichten fand ich in der Mobile App nicht. Auf meinem Android gibt es ein paar Einstellmöglichkeiten, allerdings ändert sich beim Umstellen gar nichts. Weder Farben, noch Räume oder sonst etwas; auch nicht nach Neustart der App. Beim iPhone der Kollegin ist die Seite "Einstellungen" leer. Außerdem wundert mich, dass bei den Raumplänen in der App keine Fächerfarben dargestellt werden. Wie gesagt, ich wüsste nicht, wo ich da etwas einstellen könnte, weder als Admin noch als User.
Stimmt, das mit dem Widget hab ich irgendwie überlesen - nicht dran gedacht, dass es das gibt, da ich es nicht verwende. 😄
Die genannte Seite kenne ich bereits, da ist nichts Neues dabei. Die App übernimmt halt die Einstellungen des Browsers, es gibt offenbar keine separate Einstellung für die App. Warum der Stundenplan der Kollegin grau ist, während alle anderen bunt sind, erschließt sich mir eben nicht.
Ich habe ein Stundenplanformat "ohne Entfälle" bereitgestellt. Es ist ohne Farben und mit Kürzeln. Ich nutze es gerne für Tag-Lehrer, wenn ich Aufsichten für Prüfungen suche. Neulich war dann eine Kollegin am Tablet auch s/w unterwegs und ich wusste erst nicht warum 😵 😅
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.