Uns ist aufgefallen, dass im Klassenbuch bei Fehlzeiten sämtlich Klassen ausgewählt werden können, bei den Abwesenheiten nur de Klassen, für die man zuständig ist. Wieso ist das so? Macht das überhaupt Sinn? Sollte das so sein? Hat möglicherweise Einsicht in Fehlzeiten, die man eigentlich nicht sehen sollte?
Ist bei uns nicht so, in beiden Untermenüs sind nur die Klassen auswählbar, bei denen ich Klassenleitung bin. Wenn ich bei Klassenbuch -> Einstellungen ein Häkchen bei 'Fachlehrer Entschuldigungen aktivieren' setze, dann zeigt WebUntis das von dir beschriebene Verhalten - allerdings sind auch bei Fehlzeiten bei "fremden" Klassen, in denen ich "nur" als Fachlehrkraft unterrichte, auch nur die Fehlzeiten in meinem Unterricht aufgelistet.
Zitat von WebUNTISPlaner im Beitrag #1Fehlzeiten sämtlich Klassen ausgewählt werden können
also auswählen im Sinne von Klappfeld aufmachen und anklicken kann ich auch alle Klassen, aber es kommt nichts. Als Fachlehrer (ungleich Klassenlehrer) kommt nur mein Unterricht. Darum meckern die Kollegen immer, weil sie sehen wollen, ob der Schüler auch an anderen Tagen fehlt und sie es nicht sehen...
Das Recht "Schülerabwesenheiten Verwaltung" darf *KEINEN* Haken haben. Klassenlehrer bekommen auf andere Weise ihr Recht. (Hart codiert...)