Ich habe ein Problem, das ich zwar einfach lösen kann, aber eben nicht elegant und ohne große Einschränkungen für untis.
Eine Kollegin soll an jedem Wochentag die ersten 4 Stunden unterrichten und an genau einem Tag (Mo-Do) auch in der 5./6. Stunde. Gibt es eine Möglichkeit, dies hinzukriegen, OHNE den Tag selbstständig festzulegen?
Ich dachte kurz an einen Pseudolehrer, den ich mir ihr koppeln könnte, aber dann müsste ich in dem Fall ja die Klasse und das Fach vorher festlegen, was ich ja eigentlich nicht möchte und vermutlich für untis eine noch größere Einschränkung bedeuten würde.
Ich bin zwar in der Automatik nicht der Freak, aber ich würde mal vermuten, dass es so geht:
Lass dich nicht irritieren, dass ich den Minute-Modus habe und auch den Samstag.
Einfach den Samstag den ganzen Tag sperren (HINTEN!) und die anderen Wochentag den Nachmittag (auch HINTEN!)
Dann unten einen zusätzlichen(!) unbestimmten Zeitwunsch mit Stunde 5-6 an 4 Tagen sperren mit -3.
Nun habe ich hier manuell geplant:
Zunächst waren alle 5-6-Stunden frei planbar. Nachdem ich am Mittwoch die 5-6 belegt habe und die nächste Stunde anfasse, werden die übrigen 5-6-Stunden rot. Die absoluten Sperren sieht man als -3.
Siehste wohl! So einfach geht das! Dass ich bei den unbestimmten Zeitwünschen auch einzelne Stunden angeben kann, war mir neu, ich kannte nur "unbestimmte Tage".