gibt es eine Möglichkeit, sich über die Berichtfunktion des eigenen Unterrichts eine Fehlstundenmatrix mit der Abwesenheit der SuS ausgeben zu lassen, aus welcher ersichtlich wird, wann der Unterricht auch tatsächlich stattgefunden hat? Über die anderen Berichte (Arbeitsbericht etc.) sehe ich zwar die tagesaktuellen Absenzen chronologisch nach den einzelnen Unterrichtstagen sortiert und ob der Unterricht stattgefunden hat (bzw. durchgestrichen, wenn er nicht stattgefunden hat), allerdings müsste ich die Zusammenfassung an dieser ja manuell vornehmen.
Kurz: Ich suche eine Ansicht gleich oder zumindest inhaltlich gleich dem Screenshot (in welchem ich nicht stattgefundenen Unterricht händisch durchgestrichen habe):
Ich denke, dass das momentan nicht geht. Zumindest konnte ich auch nichts finden, was deinen Anforderungen entspricht. Ne schülerweise Fehlstundenmatrix für den gesamten Unterricht wäre auch sinnvoll, um Regelmäßigkeiten bei Abwesenheiten besser/schneller erkennen zu können - geht auch nicht
Vielleicht habe ich nicht richtig verstanden, was du haben willst: In der Matrix tauchen Stunden, die nicht stattgefunden haben, doch gar nicht auf. Aber du willst, dass sie dort stehen und durchgestrichen sind?