Ich habe seit diesem Schuljahr ein Problem mit den Schülergruppen. Ich versuche es an einem Beispiel darzustellen: Im 1. Halbjahr hat Kollege die Klasse in Deutsch teilweise doppeltgesteckt (2. Kollege war für 2 von 4 Stunden mit im Unterricht). Im 2. Halbjahr, wofür eine neue Periode erstellt wurde, ist der 2. Kollege nicht mehr dabei und der 1. Kollege gibt die Klasse auch ab, so dass eine neue Lehrkraft den Unterricht übernimmt. Die Schülergruppe muss ja aber dieselbe bleiben, damit auf die vorherigen Stunden in WebUntis zugegriffen werden kann. Ich habe angeklickt, dass er die Zuordnung nur für diese Periode übernehmen soll. Nun tauchen alle Lehrkräfte in WebUntis auf, teilweise werden bei den Kollegen die Stundenpläne dann auch falsch dargestellt. Es stehen jetzt 4 Lehrkräfte drin, obwohl nur eine davon aktuell unterrichtet. Ich hatte dieses Problem noch nie. Woran kann das liegen?
Sternchen_06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.