in der "alten" Stundenplanansicht hatte ich die Möglichkeit, mir den Stundenplan von einzelnen KuK (Mehrfachauswahl per Strg + Klick) nebeneinander bzw. untereinander zu legen und so sofort sehen zu können, wann gemeinsame Lücken vorhanden sind bzw. die wenigsten Kollisionen.
In der neuen Ansicht habe ich diesen Menüpunkt noch nicht wieder gefunden, was aber für schnelle Terminfindung in einem Kollegium mit ~80 KuK äußert hilfreich war... Ist das wirklich weg, oder bin ich nur zu blöd, das in der neuen Ansicht zu finden?
Sind weg, siehe WebUntis Release Notes WU2025.8.4 & WU2025.8.5 & WU2025.8.6 (24.02.2025): Die Wochenübersichtspläne ("Woche - Klassen", "Woche - Lehrkräfte" ...) werden im neuen Stundenplan nicht fortgeführt. Mit dem Gesamtblick auf alle unsere Kunden, auf Serverstabilität und auf Kosten/Nutzen haben wir uns daher entschieden, die Wochenübersichtspläne einzustellen.
Danke für den Hinweis, den Teil hatte ich übersehen. Was ist denn das für eine bescheuerte Entscheidung, diese Ansicht (beschränkt auf die Mitglieder einer Arbeitsgruppe) war einfach Gold wert...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.