Wir beginnen jetzt damit, den Schuljahreskalender bei uns in der Schule einzuführen.
Man kann für die einzelnen Kalender ja einstellen, ob man sie im Stundenplan sehen möchte, oder nicht. Das funktioniert für meinen Admin - Account auch ganz wunderbar. Nutze ich dagegen meinen Lehrer Account, wird die Sichtbarkeit im Stundenplan scheinbar immer wieder auf "An" gesetzt, auch wenn ich sie ausschalte. Kann das jemand bestätigen? Oder habe ich ein Recht eventuell nicht gesetzt?
Wenn ich mich als Benutzer einlogge und den Schuljahreskalender in der Stundenplanansicht abwählen, dann mich abmelde und wieder anmelde in webuntis, bleibt die Abwahl des Kalenders erhalten. Meinst du das?
Genau das meine ich. Aber bei meinem Lehrer Account sind die Sachen, die ich abgewählt habe beim erneuten Anmelden immer wieder an. Mir werden also alle Termine im Kalender angezeigt, auch wenn ich das gar nicht möchte...
Dann sie bei dir bestimmt die Gruppenzugehörigkeiten nicht richtig bei den Benutzern. Der Schuljahreskalender nutzt Benutzergruppen, um die Sichtbarkeit zu steuern, schau mal bei dir nach, was deinem Benutzer für Gruppen dabei sind.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.