Hallo, habe für die zwei ersten Tage der Woche Ferien in WebUntis Stammdaten angelegt. Die Anzeige in WebUntis zieht nicht wirklich schön aus? Gruß Andre
Andre
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Siehe auch anderen Beitrag von gerade eben: Ich vermute, du hast in WebUntis | Stammdaten | Ferien korrekt eingetragen, aber in Untis halt nicht. Untis schickt Einzelstunden für Montag+Dienstag nach WebUntis, die sich dann überlagern.
Bitte mal in Untis die einzelnen Tage prüfen, also z.B. im Klassenplan | Zeitbereich: Woche einschalten.
Habe die Feiertage in Untis angelegt und nach WebUntis übertragen. Werden in Untis im Wochenplan dann auch angezeigt. Nun kommt aber das andere Problem, dass nach dem speichern und neu öffnen der Datei in Untis, der erste Feiertag wieder verschwindet. Deshalb habe ich die Ferien in WebUntis unter Stammdaten angelegt. Die Anzeige siehst du im Screenshot. Kann die Ursache sein, dass wir diese Feiertage erst nach dem Unterricht übertragen haben?
Ich kann dein Problem nachvollziehen, aber ich habe keine Lösung. Als Notlösung könnte man im Vertretungsplan alle Klassen für 2 Tage abwesend setzen. Dazu das Element-Rollup verwenden. Wirklich schön ist das natürlich nicht.